• elisabeth nagy

Kunst und Kultur in der Tenne: Im Krugleitnerhof in Rudersdorf

Aktualisiert: 13. Feb. 2021

24.05.2015

Als Lisa Saurugg mich anrief und sagte "wir stellen in Rudersdorf aus", musste ich erst einmal Google Maps zu Rate ziehen. In diesem Fleckchen Österreichs war ich noch nie. Auf der Autobahn ein paar Kilometer entfernt bin ich unzählige Male daran vorbei geflitzt. Überall gab es Kernöl und die Rasenflächen schienen mit der Nagelschere geschnitten.

Und dann traf ich die Krugleitners, Margit und Josef, die es mit ihrer Kunstinitiative in den Trip Advisor geschafft haben. Ich wurde in ihrem bezaubernden Garten bewirtet, mit Skulpturen in jeder denkbaren Ecke.

Die Ausstellung selbst hatte Flair. Die rustikalen Ziegelwände spielten mit den Materialien von Leinwand, Tadelakt und Bronze.

Und der Abend: er war total charmant.








.

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen